Häufig gestellten Fragen Eigentümerportal Dormio Group

Eigenbenutzung

Wie kann ich mein Haus oder meine Wohnung zur Eigennutzung reservieren?

Im Handbuch des Eigentümerportals erfahren Sie, wie Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung reservieren können. Die aktuelle Version des Handbuchs finden Sie unter 'Meine Dokumente', nachdem Sie sich eingeloggt haben.

Ich sehe, dass mein Haus reserviert ist, aber ich möchte einen Aufenthalt buchen. Ist das möglich und was muss ich tun?

Sie können sich in dieser Situation an unseren Eigentümer Service Desk wenden. Dieser kann feststellen, ob der Gast, der Ihre Unterkunft gebucht hat, dies mit Präferenz getan hat oder nicht. Wenn nicht, können wir diesen Gast in eine andere Unterkunft umbuchen und Sie können Ihre eigene Unterkunft nutzen.

Wie kann ich meine Own Use-Reservierung ändern/stornieren, und fallen dabei Kosten an?

Je nach den Bedingungen Ihres Mietvertrags können Sie Ihre Own-Use-Reservierung kostenlos stornieren oder nicht. Im Moment ist es nicht möglich, eine Own Use Reservierung über das Eigentümer Portal zu stornieren. Dies wird jedoch in Zukunft möglich sein. Wenn Sie stornieren möchten oder wissen wollen, welche Möglichkeiten Sie haben, wenden Sie sich bitte an den Service Desk.

Eigentümerportal

Ich habe meine Anmeldedaten verloren. Was kann ich tun?

Auf der Startseite des Eigentümerportals können Sie sich sicher anmelden, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben. An diese E-Mail-Adresse erhalten Sie einen 6-stelligen Verifizierungscode, den Sie auf dem Portal eingeben können. Ihre Anmeldedaten werden auf diesem Gerät gespeichert, so dass Sie sich beim nächsten Mal nicht erneut anmelden müssen. Wenn Sie sich mit einem anderen Gerät anmelden, müssen Sie erneut einen Verifizierungscode anfordern.

Kann ich eine zusätzliche E-Mail-Adresse mit meinem Benutzerkonto verknüpfen?

Sie können weitere E-Mail-Adressen mit Ihrem Benutzerkonto verknüpfen. Sie können dies tun, indem Sie eine E-Mail an den Eigentümer Service Desk senden. Bitte geben Sie neben der gewünschten E-Mail-Adresse auch den Namen des Ferienparks und die Hausnummer an.

Kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Um Ihre persönlichen Daten zu ändern, wenden Sie sich bitte an unser Eigentümer Service Desk. Sie können die gewünschte Änderung per E-Mail übermitteln. Nach der Bearbeitung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.

Eigene Unterkunft

Ich möchte eine Reservierung vornehmen. Wie kann ich das tun?

Die Möglichkeit, eigene Reservierungen über das Eigentümerportal 'hinzuzufügen', wird derzeit entwickelt. Solange dies noch nicht möglich ist, können Sie eine Reservierung über ein Formular anfragen. Das Service Desk Team wird Ihnen dann einen Preisvorschlag unterbreiten. Wenn Sie zustimmen, wird die Reservierung für Ihre Gäste abgeschlossen und sie erhalten die Bestätigung und Rechnung.

Weiter zum Formular

Ich möchte die Belegung meiner eigenen Unterkunft sehen, wie funktioniert das?

Im Handbuch des Eigentümerportals erfahren Sie, wie Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung buchen können. Die aktuelle Version des Handbuchs finden Sie unter "Meine Dokumente", nachdem Sie sich eingeloggt haben.

Ich möchte den Mietumsatz meiner eigenen Unterkunft sehen, wie funktioniert das?

Im Handbuch des Eigentümerportals erfahren Sie, wie Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung reservieren können. Die aktuelle Version des Handbuchs finden Sie unter 'Meine Dokumente', nachdem Sie sich eingeloggt haben.

Ich möchte mein Haus zur Vermietung anbieten. Wie funktioniert das?

Für weitere Informationen können Sie sich an den Eigentümer Service Desk wenden.

Rechnungen

Wo kann ich meine Rechnungen finden?

Wenn Sie im Vermieterportal angemeldet sind, können Sie Ihre Unterkunft auswählen. Unter dieser Unterkunft stehen Ihnen mehrere Registerkarten zur Verfügung, darunter auch die Registerkarte "Rechnungen". Auf dieser Registerkarte finden Sie alle Rechnungen im Zusammenhang mit der Vermietung, sowohl für Mieteinnahmen als auch für eigene Aufenthalte. Diese Rechnungen können Sie jederzeit einsehen und als PDF herunterladen.

Was ist eine self-billing Rechnung?

Nach den europäischen Vorschriften sind die Mieteinnahmen eine Rechnung von Ihnen an uns. Wir lösen dieses Problem mit einem Verfahren, das wir "Selbstfakturierung" nennen; wir erstellen in Ihrem Namen Rechnungen über die Mieteinnahmen, die an uns gerichtet sind. Sie erhalten also keine Gutschriftrechnung, sondern eine so genannte Gutschriftsrechnung. Wir überweisen Ihnen die auf der Gutschriftsrechnung aufgeführten Beträge.

Ich habe die Mieteinnahmen überwiesen bekommen, aber keine Rechnung erhalten. Was muss ich tun?

Bitte senden Sie eine E-Mail an unser Eigentümer Service Desk. Dort wird man den Grund herausfinden, Ihnen eine Rückmeldung geben und Ihnen die Rechnung erneut zusenden.

Ich habe keine Mieteinnahmen erhalten, was soll ich tun?

Bitte senden Sie eine E-Mail an unser Eigentümer Service Desk. Dort wird man gerne herausfinden, warum Sie keine Mieteinnahmen erhalten haben.

Ich habe keine Mieteinnahmen und keine Rechnung erhalten, was soll ich tun?

Bitte melden Sie dies per E-Mail an unseren Eigentümer Service Desk. Dort wird man für Sie herausfinden, ob dies korrekt ist und/oder warum dies der Fall ist.

Kontakt

Wohin kann ich mich mit meinen Fragen und Anmerkungen wenden?

Bitte richten Sie Ihre Fragen und Kommentare an servicedesk@dormio.eu.

Von Montag bis Freitag können Sie uns zwischen 09:00 und 12:00 Uhr sowie zwischen 14:00 und 16:00 Uhr unter der Telefonnummer +31 (0)26 353 77 24 erreichen.