Häufig gestellten Fragen Eigentümerportal Dormio Group
Eigenbenutzung
Im Handbuch des Eigentümerportals erfahren Sie, wie Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung reservieren können. Die aktuelle Version des Handbuchs finden Sie unter 'Meine Dokumente', nachdem Sie sich eingeloggt haben.
Sie können sich in dieser Situation an unseren Eigentümer Service Desk wenden. Dieser kann feststellen, ob der Gast, der Ihre Unterkunft gebucht hat, dies mit Präferenz getan hat oder nicht. Wenn nicht, können wir diesen Gast in eine andere Unterkunft umbuchen und Sie können Ihre eigene Unterkunft nutzen.
Je nach den Bedingungen Ihres Mietvertrags können Sie Ihre Own-Use-Reservierung kostenlos stornieren oder nicht. Im Moment ist es nicht möglich, eine Own Use Reservierung über das Eigentümer Portal zu stornieren. Dies wird jedoch in Zukunft möglich sein. Wenn Sie stornieren möchten oder wissen wollen, welche Möglichkeiten Sie haben, wenden Sie sich bitte an den Service Desk.
Eigentümerportal
Auf der Startseite des Eigentümerportals können Sie sich sicher anmelden, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben. An diese E-Mail-Adresse erhalten Sie einen 6-stelligen Verifizierungscode, den Sie auf dem Portal eingeben können. Ihre Anmeldedaten werden auf diesem Gerät gespeichert, so dass Sie sich beim nächsten Mal nicht erneut anmelden müssen. Wenn Sie sich mit einem anderen Gerät anmelden, müssen Sie erneut einen Verifizierungscode anfordern.
Sie können weitere E-Mail-Adressen mit Ihrem Benutzerkonto verknüpfen. Sie können dies tun, indem Sie eine E-Mail an den Eigentümer Service Desk senden. Bitte geben Sie neben der gewünschten E-Mail-Adresse auch den Namen des Ferienparks und die Hausnummer an.
Um Ihre persönlichen Daten zu ändern, wenden Sie sich bitte an unser Eigentümer Service Desk. Sie können die gewünschte Änderung per E-Mail übermitteln. Nach der Bearbeitung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.
Eigene Unterkunft
Die Möglichkeit, eigene Reservierungen über das Eigentümerportal 'hinzuzufügen', wird derzeit entwickelt. Solange dies noch nicht möglich ist, können Sie eine Reservierung über ein Formular anfragen. Das Service Desk Team wird Ihnen dann einen Preisvorschlag unterbreiten. Wenn Sie zustimmen, wird die Reservierung für Ihre Gäste abgeschlossen und sie erhalten die Bestätigung und Rechnung.
Im Handbuch des Eigentümerportals erfahren Sie, wie Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung buchen können. Die aktuelle Version des Handbuchs finden Sie unter "Meine Dokumente", nachdem Sie sich eingeloggt haben.
Im Handbuch des Eigentümerportals erfahren Sie, wie Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung reservieren können. Die aktuelle Version des Handbuchs finden Sie unter 'Meine Dokumente', nachdem Sie sich eingeloggt haben.
Für weitere Informationen können Sie sich an den Eigentümer Service Desk wenden.
Rechnungen
Wenn Sie im Vermieterportal angemeldet sind, können Sie Ihre Unterkunft auswählen. Unter dieser Unterkunft stehen Ihnen mehrere Registerkarten zur Verfügung, darunter auch die Registerkarte "Rechnungen". Auf dieser Registerkarte finden Sie alle Rechnungen im Zusammenhang mit der Vermietung, sowohl für Mieteinnahmen als auch für eigene Aufenthalte. Diese Rechnungen können Sie jederzeit einsehen und als PDF herunterladen.
Nach den europäischen Vorschriften sind die Mieteinnahmen eine Rechnung von Ihnen an uns. Wir lösen dieses Problem mit einem Verfahren, das wir "Selbstfakturierung" nennen; wir erstellen in Ihrem Namen Rechnungen über die Mieteinnahmen, die an uns gerichtet sind. Sie erhalten also keine Gutschriftrechnung, sondern eine so genannte Gutschriftsrechnung. Wir überweisen Ihnen die auf der Gutschriftsrechnung aufgeführten Beträge.
Bitte senden Sie eine E-Mail an unser Eigentümer Service Desk. Dort wird man den Grund herausfinden, Ihnen eine Rückmeldung geben und Ihnen die Rechnung erneut zusenden.
Bitte senden Sie eine E-Mail an unser Eigentümer Service Desk. Dort wird man gerne herausfinden, warum Sie keine Mieteinnahmen erhalten haben.
Bitte melden Sie dies per E-Mail an unseren Eigentümer Service Desk. Dort wird man für Sie herausfinden, ob dies korrekt ist und/oder warum dies der Fall ist.
Kontakt
Bitte richten Sie Ihre Fragen und Kommentare an servicedesk@dormio.eu.
Von Montag bis Freitag können Sie uns zwischen 09:00 und 12:00 Uhr sowie zwischen 14:00 und 16:00 Uhr unter der Telefonnummer +31 (0)26 353 77 24 erreichen.